Unsere Auszubildende stellt sich vor : Isabella Märtens

Unsere Auszubildende stellt sich vor : Isabella Märtens

Hallo Zusammen, sowie bereits anderen Azubis vor mir, möchte auch ich mich gerne vorstellen. Ich heiße Isabella Märtens, bin 20 Jahre alt und wohne in Filderstadt. Seit dem 03.09.2018 bin ich ein Teil des Jehle Teams und absolviere hier meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Meine Berufsschule ist die John-F.-Kennedy Schule in Esslingen-Zell. Der Berufsschulunterricht findet 14-tägig an zwei bzw. regelmäßig an einem Tag statt. Nach meiner Mittleren Reife 2015, habe ich drei Jahre das Wirtschaftsgymnasium in Böblingen besucht. Durch ein Praktikum in der Stadtverwaltung habe ich gemerkt, dass mich Abläufe und Tätigkeiten im Büro sehr interessieren. Daraufhin beschloss ich nach der Schule eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu beginnen.

Bereits bei meinem Vorstellungsgespräch fühlte ich mich schon sehr wohl, deswegen freute ich mich über die Zusage noch mehr. Um das Tagesgeschäft und den Betrieb besser kennenzulernen, habe ich durch ein Praktikum, welches bereits im Mai 2018 stattfand, zwei Tage in der Firma verbracht. In diesen zwei Tagen habe ich schon viele Einblicke in die Firma bekommen, welche mich in meiner Entscheidung bestätigt haben.

Sehr viel Spaß bereitete mir, dass ich bereits nach kurzer Zeit fast jede Abteilung kennengelernt habe und auch einige Aufgaben selbstständig übernehmen durfte.
So gefällt es mir auch weiterhin sehr, dass ich bereits viele Aufgaben eigenständig erledigen darf, wie zum Beispiel das planen von Wartungstouren. Ich habe sehr gerne Kontakt mit anderen Menschen, daher bereitet es mir besonders Freude Kunden am Telefon zu beraten oder Termine zu vereinbaren.

Ich bin sehr glücklich, dass sich die Firma Jehle Technik für  mich entschieden hat. Hier arbeite ich in einem tollen Team und die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Auf die kommende Zeit in Wolfschlugen freue ich mich.

Isabella Märtens