Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitstag

Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitstag

Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind das höchste Gut. Um stetig auf das Thema Gesundheit im Betrieb aufmerksam zu machen ist Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ein geeigneter Weg. So wurde für die Mitarbeiter der Jehle Technik GmbH ein Gesundheitstag geplant. Das Team nutzte die Möglichkeit mit den Kollegen gemeinsam, etwas für das eigene Wohlbefinden zu unternehmen.

Die Vorfreude bei der Belegschaft der Jehle Technik GmbH für das außergewöhnliche Event im Rahmen des „Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2021“-Gewinnes war groß. Sie haben, in Eigeninitiative, die Gesundheitsbausteine des Partners PHYSIO Eningen #teamBGM am Gesundheitstag mit einer jahreszeitlich passenden Dekoration und durch gesunde Snacks und Obst ergänzt.

Durch das BGM haben Mitarbeiter die Möglichkeit Gesundheitsinformationen zu bekommen, etwas für sich zu tun und mit Kollegen der eigenen Firma zusammen zu trainieren. Für die Mitarbeiter heißt das, dass sie sich besser fühlen, sie gesünder sind. Für die Arbeitgeber wird, nach wissenschaftlichen Studien, der Krankenstand geringer, die Motivation, gute Arbeit zu leisten, größer. Letztendlich sind es Wettbewerbsvorteile, von denen alle profitieren. Eine Win-WIn-Situation.

Die PHYSIO Eningen hatte im Vorfeld eine Analyse gemacht, um Rückschlüsse auf Wünsche und Bedürfnisse zur Bestimmung der Gesundheitsangebote zu ziehen. An der betrieblichen Veranstaltung waren Sie dann mit ihren Spezialisten vor Ort in Wolfschlugen.

Im Abschlussgespräch wurde das PHYSIO Eningen Team als absolut professionell gelobt. Das BGM bei der Jehle Technik GmbH soll nun ausgebaut werden. „Mit dem Gesundheitstag wurde ein erster Baustein gesetzt“, so das Organisationsteam um Martin Sellig der Jehle Technik GmbH und Tijana Gulyas von der Jehle-Gruppe GmbH. „Das BGM und der Gesundheitstag mit seinen Einzelmodulen soll eine Fortsetzung finden.“ Beispielsweise kommt demnächst ein Ernährungsberater ins Haus der Jehle Technik GmbH in Wolfschlugen, um mit den Menschen vor Ort zu arbeiten und Informationen zu vermitteln. Die Jehle Belegschaft ist auch hier sehr gespannt und voller Vorfreude.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.

 
Call Now Button