Unsere Auszubildende 2017 stellen sich vor!

Unsere Auszubildende 2017 stellen sich vor!

Unsere Auszubildende 2017
Unsere Auszubildende 2017
Maren Schulz Auszubildende
Hallo zusammen,

die Auszubildenden der Jehle Technik GmbH stellen sich vor, so möchte ich dies gerne auch tun. Ich heiße Maren Schulz, bin 19 Jahre alt und wohne in Kirchheim Teck. Seit dem 01.09.2017 absolviere ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei  der Firma Jehle Technik GmbH. Der Berufsschulunterricht findet an 1,5 Tagen in der Woche an der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim statt.

Nach meiner Mittleren Reife 2014 habe ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen und 2017 erfolgreich abgeschlossen. Während der Ausbildung habe ich schon viel Organisatorisches an der Rezeption der Zahnarztpraxis erledigen dürfen. Ich habe dort festgestellt, dass mir Bürotätigkeiten liegen und mir sehr viel Freude bereiten. Daraufhin habe ich ein Praktikum in der Verwaltung eines Industriebetriebes gemacht und entschieden, noch eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement zu beginnen.

Schon beim Vorstellungsgespräch fühlte ich mich sehr wohl, deshalb habe ich mich umso mehr über die Zusage gefreut. Um das Tagesgeschäft und den Betreib besser kennenzulernen, habe ich ab dem 14. August 2017 bereits ein Vorpraktikum absolviert, welches mich noch mehr in meiner Entscheidung bestätigt hat.

Mir gefällt, dass ich bereits viele Aufgaben eigenständig erledigen darf, wie zum Beispiel Angebote und Bestellungen bearbeiten. Ich habe sehr gerne Kontakt mit anderen Menschen, daher macht es mir besonders Spaß Kunden am Telefon zu beraten.

Ich freue mich, dass sich die Firma Jehle für mich und ich mich für sie entschieden habe. Ich arbeite in einem tollen Team und freue mich auf die kommende Zeit in Wolfschlugen.

Die Jehle Technik GmbH engagiert sich bei der Initiative für Gute Arbeit, denn wir sind Gründungsmitglied!